Dienstag, 20. Juni 2017

Klanggenuss Kompaktanlagen

Hallo und herzlich willkommen,

erstmal danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, in diesem Blog vorbei zu schauen.

Ich möchte mich an alle wenden, die mit dem Gadanken spielen, eine neue Kompakt- bzw. Mini-Hifi-Anlage zu kaufen. 
Natürlich bin ich kein Profi-Tester. Ich habe auch keine Messgeräte, mit denen ich irgendwelche Klang-Frequenzen messen kann. Dafür gibt es sicher genug Zeitschriften, die das machen. Trotzdem finde ich, sollte man -völlig unabhängig, was man kaufen möchte- Meinungen anderer hören/lesen. 

Denn wie gut oder schlecht man ein Produkt selber findet ist immer subjektiv. Angenommen eine Autozeitschrift bemängelt das zu harte Fahrwerk einer Limousine der Marke X. Wenn dann ein Porsche 911er-Fahrer eine Probefahrt mit dieser Limousine macht, wird er das Fahrwerk als weich und schwammig empfinden. Anders herum wäre es mit dem Lenker einer Ente.
So, oder so ähnlich ist es auch mit Hifi Systemen, finde ich.

Als Überschrift habe ich "Klanggenuss" verwendet. Ja, jeder der eine Soundanlage jenseits der 5000€-Marke besitzt, wird jetzt sicher schmunzeln. Natürlich kann eine Kompaktanlage für 500€ in diesem Fall nicht mithalten, was den Sound betrifft. Aber 5000€ oder mehr für eine Hifi-Anlage hat nun mal nicht jeder auf Kante.

Deshalb möchte ich nun meine persönlichen Favoriten, die für den Preis den besten Klang und die Qualität liefern vorstellen, die ich allesamt selber zu Hause getestet habe. Ich hoffe ich kann Euch bei der Entscheidung behilflich sein. 
Wenn ja, klickt einfach auf den Link zu mehr Informationen ganz unten auf dem jeweiligen Blog und Ihr werdet zu Amazon weitergeleitet.

Außerdem freue ich mich über Eure Kommentare, sei es Lob, Fragen oder Kritik.

Sebastian.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klanggenuss Kompaktanlagen

Hallo und herzlich willkommen, erstmal danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, in diesem Blog vorbei zu schauen . Ich möchte mic...