Dienstag, 20. Juni 2017

Denon D-F109C

Denon D-F109C

Auch das Modell D-F109C von Denon kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Dieses überzeugt ebenfalls mit einem kraftvollem, sauberen Klang, wobei ich aber zugeben muss, dass der Klang mit den Lautsprechern von der Panasonic doch ein wenig besser war, was vielleicht daran liegen könnte, dass es sich hier um 2-Wege Bassreflex-Boxen handelt, und nicht 3-Wege. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. 
Dafür bietet in Gegenzug zur Panasonic dieses Gerät noch einen separaten Ausgang für einen Subwoofer. Leider ist das empfangen von DAB+ Sendern nicht möglich, da es nur über ein Ukw-Empfänger besitzt.

 Denon D-F109C Stereo Kompaktanlage (CD, UKW-Tuner, 2x 65 Watt, USB) premium silber/schwarz
Eine Besonderheit ist die zweigeteilte Haupteinheit, die man entweder über-, neben-, oder komplett getrennt voneinander aufstellen kann, was durchaus Sinn macht.
Der eine Teil ist der CD-Spieler (DCD-F109), der andere der Receiver (DRA-F109).
Dieser bietet deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten, als der Panasonic.
Somit lassen sich auch das TV-Gerät oder eine Spielkonsole anschließen.

Der CD-Player DCD-F109
  Stereo-Receiver des Mini-Systems

Fazit:
Die Denon D-F109C hat gegenüber der Panasonic einen - für den einen oder anderen Interessenten - entscheidenden Vorteil: die Anschlussmöglichkeiten.
Der Klang ist nicht ganz so fein, aber immer noch sehr gut. Auch hier eine klare Kaufempfehlung.

         
Übersicht / Technische Daten

Modell                          Denon D-F109C
Tuner Typ                     Analog-Tuner, Digital-Tuner
Nennleistung                2 x 65 Watt
Lautsprechersystem     2-Wege-Bassreflex

Funktionen
Radio                           UKW,
CD-Player                    integriert

Schnittstellen / Datenübertragung
Netzwerkfähigkeit       nicht vorhanden
Bluetooth                    nicht vorhanden
NFC                            nicht vorhanden
DLNA                          nicht vorhanden
Airplay                         nicht vorhanden
USB-Port                     vorhanden (1 x USB 2.0 Typ A)
Bedienung per App      nicht vorhanden
Fernbedienung             vorhanden

Anschlüsse
Audioeingänge            2 x analog Cinch, 2 x digital coaxial, 1 x digital optisch
Audioausgänge           1 x Kopfhörer, 1 x digital optisch, 1 x Subwoofer

Unterstützte Audio-Formate
FLAC/ALAC/WAV/AIFF/MP3/WMA/AAC

Weitere Merkmale
Stromverbr. Standby   0.3 Watt / Std.
Abmessungen Haupteinheit (BxHxT)  25 x 8,2 x 28,3cm
Abmessungen Lautsprecher (BxHxT)  16,5 x 24,5 x 23,4 cm
Gesamtgewicht           5,4 kg
Farbe Haupteinheit     Silber oder Schwarz
Farbe Lautsprecher    Schwarz oder Holzoptik

Mehr Infos zu dieser Anlage findest Du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klanggenuss Kompaktanlagen

Hallo und herzlich willkommen, erstmal danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, in diesem Blog vorbei zu schauen . Ich möchte mic...